Artikel nach Datum gefiltert: Montag, 18 März 2019

Schülerinnen und Schüler aus Minden und Bad Oeynhausen der Höheren Handelsschule und des Wirtschaftsgymnasiums kamen dieser Aufforderung gerne nach. Sie bewarben sich bei 16 Ausbildungsbetrieben aus der Region. Landrat Dr. Ralf Niermann wertschätzte auch in diesem Jahr die Veranstaltung.

Zum 16. Mal fand das Bewerbungstraining am Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg statt. Am 14.03.2019 mühten sich die Bewerber mit ihren digital ausgearbeiteten E-Portfolios um die Aufmerksamkeit der Ausbilder. Die Unternehmen brachten ebenfalls Zeit und Energie zur Gewinnung engagierter und kompetenter junger Menschen auf. „Wir bieten mit dieser Plattform beiden Seiten eine große Chance.“, so Schulleiter Michael Paul. Man kommt sich einander näher, indem man den Ernstfall probt - welches Unternehmen interessiert mich – welche(r) Auszubildende passt zu uns.

Publiziert in FvS - Nachrichten

Freiherr-vom-Stein-Berufskolleg

Habsburgerring 53 b
32425 Minden
Tel: +(0571) 837020
Fax: +(0571) 8370299

Das FvS im sozialen Netzwerk

guetesiegel

Microsoft banner

etwinning freiherr-vom-stein-berufskolleg